Botanische Nacht mit großem Feuerwerk

Die Botanische Nacht – ein romantisches Sommerfest

3734902406_daa168c029Am 13. Juli 2013 findet zum fünften Mal die Botanische Nacht im Botanischem Garten Berlin-Dahlem statt. Über 150 Künstler, Gärtner, Feen, Kräuterhexen und fantastische Blüten- und Fabelwesen erwarten die Gäste mit einem vielseitigem Programm. Zahlreiche gastronomische Angebote sorgen für das leibliche Wohl. Die Wege des Botanischen Gartens (insgesamt 16km) werden aufwändig illuminiert sein. Auch die Katakomben unter den Gewächshäusern öffnen ihre geheimnisvollen Türen zu diesem Ereignis.

Tropische NachtBotaniker und Gärtner bieten Führungen durch die Gewächshäuser und Gärten an. Die Botanische Nacht findet ihren Höhepunkt um 22:45 Uhr in einem romantischen Feuerwerk über dem italienischem Garten, das minutenlang sprühende Blumen in den Berliner Nachthimmel zaubert.

Die einzigartige Atmosphäre der Botanischen Nacht kann dann noch bis 2 Uhr morgens ausgekostet werden. Danach schließt der Garten.

Fotos: flickr / antenne | Lars Mielke

0 Antworten

Schreiben Sie Ihre Meinung

 
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − 8 =